· 

Spannungsgeladenes Wochenende

Den Beginn des Wochenendes machten die Cochones Balzineros gegen Gast & Partner. Das Spiel wurde in Vaduz ausgetragen und jedes einzelne Match musste im Champions-Tiebreak im dritten Satz entschieden werden. 

Daniel Vogt gewann das erste Match gegen Patrick Pomberger mit 5:7 6:4 10:5. 

Sandro Kalberer spielte gegen Thomas Gast und verlor den ersten Satz mit 4:6. Im zweiten Satz schien der seinen Weg gefunden zu haben, da er ihn mit 6:0 gewann. Da Champions-Tiebreak schien dann nur noch Formsache zu sein, jedoch ist es zum Schluss anders als erwartet gekommen. Thomas Gast entschied das Champions-Tiebreak mit 10:6 für sich und somit stand es nach den Einzeln 1:1 ein. 

Das Doppel musste entscheiden. Das Team Gast & Partner sicherten sich den ersten Satz mit 6:3 ehe sich die Cochones Balzineros im zweiten Satz steigerten und mit 7:6 den Satzausgleich schafften. 

Im alles entscheidenden Champions-Tiebreak ging es hin und her und das auch durchaus hohen Niveau bei attraktivem Tennis. Eine kritische Entscheidung führte zu einem Doppelfehler beim Matchball und brachte letztendlich den Sieg für Gast & Partner mit 10:8 im dritten Satz.  


Am Sonntag ging es mit der Begegnung der Triple Fighters gegen die Tresa'migos in Balzers zur Sache. Fabio Meier holte gegen Stefan Vogt einen Sieg im ersten Einzel mit 6:1 7:5 und Carmelo Leonardi konnte eine stark aufspielenden Ralf Negele mit etwas Glück am Schluss bezwingen. Der Endstand des zweiten Einzels war 4:6 7:6 10:8 und somit hatten die Triple Fighters zwei Punkte geholt.

Stefan Vogt und Ralf Negele konnten sich im Doppel einen Punkt sichern im sie ihre Routine zum Einsatz brachten. Mit 6:4 7:6 ebenfalls ein knappes Ergebnis.


Die Begegnung zwischen den Bäärger-Ballnis und den Tresa'dores in Vaduz am selben Tag musste auch im Doppel entschieden werden. Oliver Schädler kämpfte im ersten Satz des ersten Einzel gegen Thomas Vogt und musste diesen nur knapp mit 6:7 abgeben. Viele gute Ballwechsel und Punktschläge verleiteten zur der Annahme, dass es eher für einen Sieg von Oliver Schädler reichte. Thomas Vogt konnte sich jedoch durchsetzen und dem Anschein trotzen. Im zweiten Satz liess er nichts mehr anbrennen und gewann diesen mit 6:2. 

Umgekehrt lief es im zweiten Einzel zwischen Michael Widli und Thomas Beck. Thomas schien im ersten Satz das Spiel im Griff zu haben, denn er sicherte sich diesen mit einen glatten 6:1. Michael konnte im zweiten Satz mit Thomas besser mithalten und ihn ordentlich fordern. Erst im Tiebreak hatte Thomas den Vorteil auf seiner Seite und konnte auf ein 1:1 ausgleichen.

Im Doppel waren die Spuren der Einzel sichtbar und jedes Team erkämpfte sich einen Satz ehe das Champions-Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Mit 3:6 6:1 10:2 ging das Spiel an die Bäärger-Ballnis.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Patrick Hofer

TC Balzers

MAIL: hofer_patrick@hotmail.com

TEL: 078/626 78 01

Spielzeiten

Beginn: Samstag, 27. Oktober 2024

Ende:  Samstag 31. März 2025