In der vierten und damit vorletzten Begegnung erringen die Fantastischen Vier ihren zweiten Sieg. Gegen Gast & Partner spielte erstmal Alex Haak für sein Team und konnte im zweiten Einzel gegen Thomas Gast sein Debüt mit einem klaren Sieg feiern. Er gewann 6:1 6:1, während das zweite Einzel deutlich umkämpfter war.
Im ersten Einzel spielten David Hasler gegen Patrick Pomberger. Zu Beginn des Matches schien David die Oberhand zu haben, durch ein konstantes Tennis auf der einen Seite und mehreren unerzwungenen Fehlern auf der anderen Seite hätte es durchaus 2:0 für die Fantastischen Vier nach den Einzeln stehen können.
Der Kampfgeist von Patrick Pomberger verhinderte jedoch eine frühe Entscheidung. Er fand besser ins Spiel und erkämpfte sich den ersten Satz mit 7:5.
Im zweiten Satz ging es weiter heiss her und erst das Tie-Break brachte den Ausgleich in der Begegnung. Mit 7:5 7:6 konnte Patrick Pomberger das Team Gast & Partner im Spiel halten.
Der Alters-Vorteil des Duos David und Alex gegenüber Patrick und Thomas, sowie der hart erkämpfte Einzelsieg für Patrick hinterliess im Doppel seine Spuren. Die Fantastischen Vier entschieden das Doppel für sich mit einem 6:3 im ersten Satz und einem 6:0 im Schlusssatz.
Für die Fantastischen Vier war es ein notwendiger Sieg um noch eine Chance auf den Gruppensieg zu bewahren, während Gast & Partner erst ihre zweite Begegnung hatten.
Kommentar schreiben