Der LieCup ist eröffnet und die erste Begegnung zwischen den Bots aus Balzers und den Fanta Vier 2.0 aus Mauren entpuppte sich bereits als Krimi.
Andreas Marxer von den Fanta Vier 2.0 überzeugte mit einem sicheren und strategisch überzeugenden Spiel gegen Benedict Pöhnert von Bots mit einem 6:0 im ersten Satz. Nachdem der zweite Satz beim Stand von 5:2 auch bereits entschieden zu sein schien, kämpfte sich Benedict nochmals zurück. Zum Schluss verwandelte Andreas mit einem sensationellen Lob seinen Matchball und brachte den Fanta Vier 2.0 mit einem 6:0 6:4 den ersten Punkt.
Im zweiten Einzel gab es zwischen Thomas Risch von den Bots und Michael Ott von den Fanta Vier 2.0 einen spannenden Kampf im ersten Satz mit langen Ballwechseln, den Michael mit 7:6 für sich entscheiden konnte. Thomas konnte die Anstrengungen vom ersten Satz besser wegstecken und gleiche mit 6:2 aus. Im Match-Tiebreak schien Michael den Sieg für das Team aus Mauren bereits so gut wie sicher zu haben. Thomas wehrte beim Stand von 6:9 jedoch drei Matchbälle ab und verwandelte umgehend seinen ersten eigenen Matchball. Nachdem Sieg von Thomas mit 6:7 6:2 11:9 blieben die Bots im Match und das Doppel musste entscheiden.
Die Balzner konnten in einem ausgeglichenen Doppel, das Team aus Mauren knapp unter Kontrolle halten und gewannen mit 7:5 6:4.
Kommentar schreiben