Am Samstag, den 26. November 2022 hatten es das Dynamic Duo mit den Balzinatoren zu tun. Ein Derby der zwei Balzner Teams. Die strategische Aufstellung der Balzinatoren führten zu einem 1:1 nach den Einzeln und das Doppel musste die Entscheidung bringen.
Während Patrick Hofer das Match gegen Jonas Vogt kontrollierte und mit 6:0 6:1 gewann, fand im Einzel zwischen Stefan Rauti und Raphael Tinner ein harter Kampf statt.
Stefan konnte nach einem Rückstand im ersten Satz wieder zu Raphael aufschliessen, vermochte es jedoch nicht das entscheidende Break zu machen. So musste das Tie-Break den ersten Satz entscheiden. Die Entscheidung viel zu Gunsten der Balzinatoren. Der zweite Satz war von Beginn an gleich auf und erst bei 5:5 gelang Raphael das entscheidende Break. Mit 7:6 7:5 war der Ausgleich im der Balzner-Begegnung geschafft.
Gezeichnet von dem Kräfte raubenden Einzel starten die Balzinatoren in das entscheidende Doppel. Das Dynamic Duo konnte mit einem soliden Doppel-Spiel und wenig Fehlern das Spiel kontrollieren und gewannen mit 6:1 6:0.
T.O.M.M. hatten gegen Räuber und Gendarm zu gleichen Zeit und ebenso in Mauren ihren ersten LieCup-Auftritt. Martin Rechsteiner überraschte Thomas Beck mit seinem variablen Spiel und gewann 6:3 6:3. Martin holte den ersten Punkt für Räuber & Gendarm.
Zwischen Michael Mella und Michael Meirer war es umgekehrt. Das Triesenberger Team mit Michael Mella gewann das zweite Einzel deutlich mit 6:1 6:1. Im Doppel waren T.O.M.M. den Räuber & Gendarm mit mehr Konstanz und durch ihre Spielerfahrung überlegen. Das Doppel ging mit 7:5 6:3 an Michael Mella und Thomas Beck, denen so ihr Einstandssieg gelang.
Ein weiteres Triesenberger Team die 2 Wie Pech & Schwefel trafen am Sonntag auf die Fanta Vier 2.0. Sie spielten in Balzers. Die Begegnung wurde mit dem Doppel begonnen und der erste zu vergebene Punkt war bereits ein Krimi. Mit 6:3 4:6 10:5 sicherten sich die Fanta Vier 2.0 den Sieg im Doppel.
Während Michael Ott und Pius Sprenger im Einzel auch über drei Sätze spannendes Tennis boten, gelang es Alex Haak gegen Mathias Konrad schneller den Sieg zu erringen. Mit 6:2 6:4 holte Alex den zweiten Punkt für die Fanta Vier 2.0 und somit den Sieg. Unbeirrt davon kämpften Michael und Pius weiter um den letzten zu vergebenen Punkt. Während Michael das bessere Ende auf seiner Seite hatte und mit 6:3 4:6 11:9 gewann, verließ Pius' Schläger den LieCup für immer.
Kommentar schreiben