Viele spannende Matches eröffneten die LieCup Saison 2023. Nachdem die Teams Räuber und Gendarm gegen die Bots am Vormittag mit 3:0 (Michael vs. Benedict 6:4 6:4; Martin vs. Mathias 6:1 6:1; Michael/Martin vs. Benedict/Mathias 6:0 6:1) gewonnen haben, spielten ab 16:00 Uhr alle Teams der Gruppe 1 in Vaduz gegeneinander.
Björn Weikl und Pieter van Eck lieferten sich einen starken Schlagabtausch den Björn mit 6:4 7:6 gewinnen konnte und Das Krokodil und sein Nilpferd in Führung brachte. Im zweiten Einzel zwischen den Vorjahressieger und Mehr von Vaduz, konnte Lukas Himmelreich Martin Bieberschulte im ersten Satz überrumpeln und gewann diesen mit 6:2. Martin konterte und gewann den zweiten Satz mit 6:2 und auch das entscheidende Champions-Tiebreak mit 10:5.
Mehr Von Vaduz konnte mit einer starken Leistung im ersten Satz überraschen und diesen mit 6:0 gewinnen. Das Krokodil und sein Nilpferd kämpften sich zurück, doch Pieter und Lukas holten sich den Ehrenpunkt indem sie den zweiten Satz mit 7:6 gewannen.
Paul Brandauer und Ramon Jäger die für Alle von Vaduz im Einsatz waren triumphierten gegen die Balzinatoren Jonas Vogt und Raphael Tinner mit 6:0 6:1 und 7:5 6:2. Auch das Doppel hatten Alle von Vaduz klar im Griff. Sie siegten mit 6:1 6:2 und gewannen die Begegnung mit 3:0.
In der anschliessend Begegnung zwischen den Legends und dem Dynamic Duo lief es aus der Sicht des Balzner Dynamic Duos ähnlich ab. Jürgen Tömördy liess Patrick Hofer wenig Chancen. Obwohl der erste Satz enger war als das Ergebnis war Jürgen überlegen und gewann mit 6:2 6:1. Im zweiten Einzel überraschte Martin Koch mit einer Top-Leistung in dem er Stefan Rauti mit 6:4 3:6 13:11 bezwang.
Im Doppel kam seit längerer Verletzungspause Adrian Hofer zum Einsatz spielte gemeinsam mit Patrick Hofer gegen Jürgen Tömördy und Martin Koch ein ausgezeichnetes Doppel. Ein für den Jahresauftakt würdiges Abschlussspiel gewannen die Legends letztendlich mit 6:3 7:6 und somit die Begegnung mit 3:0.
Kommentar schreiben