Am Samstag um 8:00 Uhr traten die ersten beiden Team gegeneinander an. Von diesem Moment an bis zum letzten Matchball um 22:30 Uhr war der 2. LieCup-Spieltag in der Tennishalle Eschen-Mauren spannend.
Es waren umkämpfte und emotionale Spiele zu sehen, dabei wurde eyes3 als eine Version des Hawk-Eye erstmals eingesetzt und konnte tatsächlich in der einen oder anderen Situation eine Entscheidung retten oder bestätigen.
Räuber & Gendarm starteten den Tag gegen Two and a half Men. Ein umkämpfter 3:0 Sieg festigte die Führung in der Tabelle. Michael gewann gegen Matthias mit 6:3 6:2 und Ralph besiegte Pius mit 7:5 3:6 10:7. Auch das Doppel wurde im dritten Satz zugunsten des Teams aus Triesen entschieden. Sie gewannen mit 6:4 3:6 10:8.
Im Anschluss spielten Tresa'dores gegen MüGerXerLe. Auch das zweite Triesner Team gewann gegen die Triesenberger Kontrahenten mit 3:0. Michael Wildi bezwang Lukas mit 7:5 7:6. Einen deutlicheren Sieg holte sich Iwan gegen Martin. Er gewann mit 6:2 6:1. Auch im Doppel war das Duo aus Triesen überlegen. Sie gewannen mit 6:2 6:2.
Während der Vormittag von Begegnungen zwischen dem Triesenberg und Triesen dominiert wurde. Eröffnete ein Balzner-Derby die Nachmittagssession.
Cabeza Corazon Cojones spielten gegen die Bots.
Nach klaren Einzelsiegen für beide Teams (Patrick vs. Max 6:2 6:1 und Sandro vs. Mathias 6:0 6:0) musste das Doppel entscheiden. Am Ende bestimmten lediglich 5 Punkte wer an diesem Tag einen 2:1 Sieg für Balzers erringen sollte. Cabeza Corazon Cojones hatten das bessere Ende nach einem 7:6 6:7 10:5 auf ihrer Seite. Ein spannendes Doppel mit hoher Intensität vom ersten bis zum letzten Punkt.
In weiterer Folge spielte das Junioren-Team Next Gen 1 gegen Anton it'Schaan. Während bereits im Doppel, mit dem begonnen wurde, zu erkennen war, dass diese Begegnung Highlight-Charakter haben würde, hat das Einzel zwischen den beiden Junioren Leo und Jonas dies bestätigt. Das Junioren-Team konnte nach einem 6:3 im ersten Satz einen 5:2 Rückstand noch kehren und gewann das Doppel in zwei Sätzen 6:3 7:5.. Adrian gewann sein Einzel gegen Philipp mit 6:2 6:1 klar und konnte den Sieg für die Next Gen 1 bereits vorzeitig absichern. Das Einzel zwischen Leo und Jonas konnte am Sieg für die Next Gen 1 zwar nichts mehr ändern, aber gespielt wurde, als ginge es um Alles. Zum Schluss hatte Leo den etwas längeren Atem und bezwang Jonas im Champions-Tiebreak mit 4:6 7:5 10:2.
Bevor der Abschluss des Tennistages von der zweiten Juniorengruppe Next Gen 2 bestritten wurde, gaben noch die Sieger-Teams der letzten Jahre ihr Auftaktspiel beim LieCup 2023/2024. Die ehemaligen Sieger-Teams Legends, Miami Vice, Krokodil und sein Nilpferd haben sich in dieser Saison als ein Team mit dem Namen "Flotter Vierer" formiert. Sie trafen auf das Sieger-Team T.O.M.M. vom Triesenberg. Björn gewann gegen Michael mit 7:6 6:2 und Oliver glich gegen Martin mit 6:4 6:4 aus. Das Doppel führte die Entscheidung zu Gunsten der Flotten Vierer herbei. Sie gewannen mit 6:3 6:1.
Das zweite Junioren-Team Next Gen 2 spielte in der Abschlussbegegnung gegen die Chaostruppe, das Team mit der stärksten Klassierung in dieser Saison. Im Doppel hatten Paul und Lukas die beiden Junioren Jan und Nikolaj unter Kontrolle und gewannen souverän mit 6:0 6:2.
Auch im Einzel wurde Paul von der Chaostruppe der Favoritenrolle gerecht und bezwang Nikolaj mit 6:1 6:2.
Das zweite Einzel zwischen Lukas und Jan entwickelte sich zu einem Marathon-Match. Erst das Champions-Tiebreak führte zu einem 3:0 Sieg für die Chaostruppe. Lukas bezwang Jan mit 6:7 6:1 10:4
Kommentar schreiben