· 

Zwischenstand zu Weihnachten



Am letzten Wochenende vor Weihnachten wurde auf Grund der Vielzahl an teilnehmenden Teams ein ergänzender Spieltag durchgeführt.

Dabei standen sich die Chaosgruppe und die Full Metall Rackets in der Halle in Mauren gegenüber. Pieter Van Eck kontrolliert sein Spiel gegen Claude Schädler, welche er auch mit 6:1 6:2 gewann.

 

Das Einzel zwischen Franz Wegscheider und Thomas Gloor nahm nach dem ersten Satz den Franz mit 6:3 gewinnen konnte eine entscheidende Wendung. Thomas übernahm die Kontrolle und gewann den zweiten Satz mit 6:1 und anschliessend auch noch das Champions-Tiebreak mit 10:8.

Das favorisierte Team aus Vaduz schien zu wackeln, doch im Doppel dominierten sie die Triesner Mannschaft und gewannen das Doppel mit 6:1 6:0 und damit die Begegnung mit 2:1.

 

Es sollte ein von Triesen dominerter Tag werden, denn in der nächsten Begegnung standen sich die Tresa’dores und Gratl & Co. gegenüber. Beide Teams spielen für Triesen.

 

Obwohl der Sieg mit 3:0 an die Tresa’dores ging wurden zwei von drei Spielen im Champions-Tiebreak entschieden. Lediglich Iwan gewann im Einzel gegen Thomas mit 6:2 6:4.

 

Michael erkämpfte sich gegen Yannick nach einem 6:3 3:6 den Sieg im Champions-Tiebreak mit 10:5.

Im Doppel war Gratl & Co. zuerst an der Reihe. Sie gewannen den ersten Satz mit 6:3. Doch die Tresa’dores liessen nicht locker, obwohl sie die Begegnung bereits gewonnen hatten. Sie gewannen den zweiten Satz mit 6:4 und das Match schliesslich mit 10:6 im Champions-Tiebreak.

 

Ebenso an diesem Wochenende spielten die Anton it'Schaan gegen die Bots. Anton it'Schaan dominierte die Begegnung. Im Doppel gewannen Michael und Markus souverän mit 6:2 6:2 gegen Mathias und Benedict von den Bots. Im Einzel ist Michael weiterhin mit einer weissen Weste in seinem ersten LieCup-Jahr. Er gewann gegen Mathias mit 6:0 6:0, wie bereits sein erstes Spiel vor wenigen Wochen.

 

Im zweiten Einzel konnte Benedict gegen Wolfgang die Souveränität des Teams aus Schaan etwas dämpfen. Er gewann mit 6:1 6:4 und holte somit einen Punkt für das Team aus Balzers.

 

Der Abschluss dieses Spieltages sollte zudem eine Prämiere sein. Erstmals spielten zwei Frauen-Teams im Rahmen des LieCups gegeneinander.

All The Ladies, Triesen trafen auf die First Ladies, Schaan. Sie starteten mit dem Doppel und das war bereits umkämpft. Mit 6:3 7:5 ging der erste Punkt an Patrizia und Karin aus Triesen.

 

Im Einzel liess Cornelia von den First Ladies nichts anbrennen und überzeugte mit einem beherzten Spiel. Sie gewann gegen Karin mit 6:1 6:3.

Das Einzel zwischen Marion und Patrizia nahm nach dem ersten Satz den Marion souverän mit 6:1 gewann eine überraschende Wendung. Patrizia konnte mit Marions schnellen Spiel besser umgehen und Punkte durch mehr Sicherheit. Sie drehte das Spiel und gewann mit 6:3 10:5.

 

All The Ladies gewannen die erste Begegnung doch die First Ladies haben in dieser Begegnung insgesamt mehr Games gewonnen. Ein gelungener Start in die Frauen-Liga des LieCups.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Patrick Hofer

TC Balzers

MAIL: hofer_patrick@hotmail.com

TEL: 078/626 78 01

Spielzeiten

Beginn: Samstag, 27. Oktober 2024

Ende:  Samstag 31. März 2025